Bettwäsche – Luxus Bettbezug – Flanell, Fleece & Baumwolle – Joop, Estella, Desigual

Bettwäsche ist für uns heute ein eher außergewöhnliches Thema, weil wir zuerst den Eindruck hatten, dass sowas nicht ganz in ein Online Magazin für Fashion, Design & Lifestyle passt.

Doch bei der näheren Betrachtung deckt das durchaus diese Bereiche ab, denn vor allem der Luxus Bettbezug kann mit spannenden Motiven und Formen punkten, so dass ansprechende Oberflächen ganz wunderbar mit hochwertigem Interieur harmonieren.

 

bettwäsche_luxus_bettbezug_200x200_flanell_fleece_baumwolle_joop_estella

 

In jungen Jahren standen wir auch schon auf außergewöhnliche Bettwäsche und die Blümchen-Variante von Oma war dann nicht mehr wirklich angesagt, so dass es eher der Astronaut bzw. Star Wars sein musste oder der Lieblings Fußballverein.

 

Bettwäsche im Shop

 

Etwas später konnten uns die Entwürfe verschiedener ubanen Marken gefallen, die sich zwar sonst eher Skateboards und Ähnlichem widmeten, doch die für Bettwäsche ein paar hervorragende Ideen in petto hatten.

 

bettwäsche_luxus_bettbezug_200x200_flanell_fleece_baumwolle_joop_estella

 

Ein moderner Klassiker ist da natürlich der Bettbezug in Tarnoptik, der idealerweise in Pixel-Interpretation daher kommt, also vielen kleinen Quadraten. Damit erinnerte die Bettwäsche auch gleich an die Videospielzeit, die in etwa parallel dazu bei uns Einzug hielt. Auch diese Jugendkultur hatte einige Helden zu bieten, die sich als Druck ganz wunderbar anboten.

Inzwischen hat sich bei uns eine klassischere Linie durchgesetzt, doch ohne dass es gleich grau und minimalstisch wirken muß, sondern nur insgesamt erwachsener.

 

bettwäsche_luxus_bettbezug_200x200_flanell_fleece_baumwolle_joop_estella

 

Einladende Farben und spektakuläre Muster sind weiterhin trumpf bei der Bettwäsche, ganz gleich ob sie mit den Maßen 200 x 200 oder 200 x 135 aufwarten kann. Wir mögen kariert und aufgeräumt ebenso wie geschwungene Formen, die wie eine Kunstleinwand wirken.

 

Luxus Bettwäsche im Sale

 

Bei unserer intensiven Suche in den verschiedensten Shops für coole Bettwäsche, haben sich ein paar Labels heraus kristallisiert, die gleich mit mehreren schönen Kreationen aufwarten können.

 

bettwäsche_luxus_bettbezug_200x200_flanell_fleece_baumwolle_joop_estella

 

Zu diesen zählen wir unter anderem Joop, Bassetti, Essenza, Esprit, Estella, Pip Studio, Desigual, Zucchi, Rosina Wachtmeister, Beddinghouse, Snurk, Kaeppel und das ein oder andere typische Fashionmarke, die sich mit ein paar Artikeln auch der Bettwäsche widmen, wie etwa Burberry oder Versace.

Was das Material beim Bettbezug betrifft, bevorzugt sicher jeder etwas anderes. Und die Möglichkeiten sind vielfältig, von Glanzsatin, über Fleece und Flanell, bis hin zu Baumwolle. Aktuell konzentrieren wir uns beim Kauf meist auf die matte Bettwäsche, während Microfaser außen vor bleibt.

 

bettwäsche_luxus_bettbezug_200x200_flanell_fleece_baumwolle_joop_estella

 

Bei diesem Genre sprechen die Bilder ohnehin für sich und vielleicht konnten wir euch inspirieren. Über die Fotos im Artikel und die orange-farbenen Buttons geht es in die Online Shops.

 

Mit einem Klick hier

 

Kommentar verfassen