Designer Couchtisch – Möbel im Trend – Luxus & Stil fürs Wohnzimmer

Designer Couchtisch für das Wohnzimmer ist eines unserer regelmäßigen Themen hier im Magazin.

Die Möbel-Trends sind nicht so schnelllebig wie die Strömungen und Veränderungen in der Fashion-Welt, der wir uns hier sonst zumeist widmen.

Es kommt vor allem auf die Sparte an, in der man einen Wohnzimmertisch sucht, denn die großen Möbelhäuser wechseln ihre Kollektionen natürlich häufiger als eine exklusive kleine Manufaktur.

 

 designer_couchtisch_wohnzimmer_trend_holz_tisch_holz

 

Und da wir ein Faible für exklusive und einzigartige Artikel besitzen, präsentieren wir euch die besten Designer Couchtische, die alle mit außergewöhnlichen Eigenschaften aufwarten können, die sie deutlich von der Masse abheben.

 

Klick hier für mehr Wohnzimmertische im Sale

 

Vor einiger Zeit stand noch die Ausstattung unserer Manufaktur im Fokus, wofür neben Teppich und Wandgestaltung auch ein Tisch in den Fokus rückte. Doch inzwischen stellen wir einfach etwa einmal im Monat die besten Couchtische vor, weil das Thema zahlreiche spannende Facetten bietet.

 

 designer_couchtisch_wohnzimmer_trend_holz_tisch_holz

 

In kaum einem Bereich zeigen sich so viele spektakuläre Ideen, die tatsächlich für einen Wow-Effekt sorgen. Da erinnern wir uns sofort an die wunderbare Cassette aus Holz von Jeff Skierka oder den Nachbau eines Zauberwürfels.

Doch dazu gesellen sich weitere aufregende Kreationen wie etwa die legendäre Flugzeugfelge oder ein Lamborghini-Motor, die sich jeweils unter einer Glasplatte befinden.

 

 designer_couchtisch_wohnzimmer_trend_holz_tisch_holz

 

Gerade für uns als Designer und Künstler, passt so eine Art Wohnzimmertisch perfekt zum restlichen Interieur und damit erfüllen wir nebenbei eine gewissen Erwartungshaltung unserer Besucher.

 

Klick hier für mehr tolle Tische im Shop

 

Stilistisch legen wir uns bei Einrichtungsgegenständen selten vorher fest, denn im Ausforschen der Angebote finden sich regelmäßig Highlights, an deren Existenz man gar nicht geglaubt hätte.

 

 designer_couchtisch_wohnzimmer_trend_holz_tisch_holz

 

Zur Zeit mögen wir rustikale Designer Couchtische, die ihre Kraft aus dem brachialen Einsatz von Holz beziehen.

Man will sich zwar keinen Schiefer in der Eiche, Nussbaum, Birke, Erle, Buche, Ahorn oder im Mahagoni einziehen, doch warum nicht mal eine Baumwurzel oder unbehandeltes Material wie Treibholz und dann eine Glasplatte drüber. Ein tatsächlicher Trend auf dem Markt ist Massivholz.

Auch Steintische erfreuen uns immer öfter, speziell wenn die geschliffenen Oberflächen als Tischplatte fungieren.

 

 designer_couchtisch_wohnzimmer_trend_holz_tisch_holz

 

Neben den modernen Wohnzimmertischen mit Seele, bevorzugen wir Epochen wie Art Deco, Jugendstil oder den sogenannten Retro-Futurismus. Den kann man ehesten mit den Bond-Filmen der 60er-Jahre bezeichnen.

Dem Minimalismus und artverwandten Richtungen haben wir momentan abgeschworen, da sich schon so vieles in der Gesellschaft recht steril anfühlt und deswegen wollen wir jetzt Designer Couchtische mit einem verspielten charmanten Flair.

 

 designer_couchtisch_wohnzimmer_trend_holz_tisch_holz

 

Jeder unserer Favoriten hat das Zeug zum Sammelobjekt, dank offensichtlicher Alleinstellungsmerkmale. Und da wir Produktdesign studiert haben, feilen wir gerade an eigenen Tischen, von denen einer bereits fertig gestellt wurde.

Mehr aus dieser Superflu-Sparte und weitere Couchtische aus aller Welt, folgen in Kürze. Bis dahin verlinken wir euch wie immer unter den Bildern und den orangenen Buttons einige tolle Wohnzimmer Tische.

 

Hier gibt es mehr Designer Couchtische aus Holz im Shop

 

Die Fotos im Beitrag stammen von freshideen.com

Kommentar verfassen