Designer Couchtisch – Möbel im Trend – moderne Wohnzimmertische mit Stil

Designer Couchtisch für das moderne Wohnzimmer, ist eines der beliebtesten Themen im Magazin,

so dass wir uns regelmäßig den neuesten und innovativsten Kreationen des Genres widmen.

Dabei sind die Tendenzen und Trends nicht ganz so schnelllebig wie die in der Fashionwelt, doch die Facetten sind nicht minder vielfältig.

 

 designer_couchtisch_wohnzimmertisch_tisch_modern_online_shop_holz_trend

 

Die großen Möbelhäuser, die ihr Angebot häufig wechseln, lassen wir hier außen vor und konzentrieren uns eher auf die kleinen aber feinen Manufakturen, bei denen der Designer Couchtisch nicht selten als Einzelstück daher kommt und somit für besondere Exklusivität sorgt.

 

Klick hier für tolle Couchtische im Shop

 

Neben der hervorragenden Qualität der Modelle, finden wir vor allem den allgemeinen Stil der Tische wichtig, denn ohne Alleinstellungsmerkmale schafft es kein Entwurf in einen unserer Beiträge.

 

 designer_couchtisch_wohnzimmertisch_tisch_modern_online_shop_holz_trend

 

Inzwischen haben wir uns ein Sammelsurium an interessanten Seiten für Möbel abgespeichert und bei jeder Recherche für einen Artikel kommen neue dazu, wie auch diesmal.

In kaum einem Bereich präsentieren sich so viele aufregende Ideen, so dass jede Suche eine helle Freunde ist und uns zu eigenen Aktionen in Kunst und Design inspiriert.

 

 designer_couchtisch_wohnzimmertisch_tisch_modern_online_shop_holz_trend

 

Wir erinnern uns immer wieder gern an den spektakulären Designer Couchtisch von Jeff Skierka, der aus Holz die kultige Musikkassette aus den 80ern nachahmt und auch die Tische aus einer originalen Flugzeugfelge oder einem ausgedienten Lamborghini-Motor bleiben uns im Gedächtnis.

 

Klick hier für mehr schöne Couchtische im Shop

 

Wichtig ist, dass der Wohnzimmertisch bei aller aufregenden Extravaganz, mit dem restlichen Interieur perfekt harmoniert oder zumindest annähernd zum Rest passt.

 

 designer_couchtisch_wohnzimmertisch_tisch_modern_online_shop_holz_trend

 

Unser Geschmack ist nicht auf eine Sparte von Couchtischen festgelegt, so dass wir verschiedene Epochen mögen. Ganz weit vorn liegen etwa Jugendstil, Art Deco und moderne Tische, die sich mit Einflüssen auf diese legendären Zeiten beziehen.

Die Kandidaten die unsern Nerv treffen wollen, sollten nicht zu steril daher kommen und das gewisse Etwas mit sich bringen, in Form von Schnörkel, farblichem Mut oder außergewöhnlichen Materialien.

 

 designer_couchtisch_wohnzimmertisch_tisch_modern_online_shop_holz_trend

 

Bei diesen stehen generell zumeist Designer Tische für das Wohnzimmer in Holz auf dem Programm. In Eiche, Nussbaum, Birke, Erle oder Ahorn finden die die meisten Artikel auf dem Markt, was für das mittlere und auch das höhere Preissegment gilt.

Unsere Favoriten sind derzeit Mahagoni und Bambus, weil beides Eleganz und Seele gleichermaßen vereint.

Parallel dazu erfreuen wir uns ans Experimenten, die zu Couchtischen aus Kork, Kupfer, Plexiglas oder exotischen Steinen führen. Letztere entfalten geschliffen ihre beste Wirkung.

 

 designer_couchtisch_wohnzimmertisch_tisch_modern_online_shop_holz_trend

 

Als studierte Produktdesigner schätzen wir die avantgardistischen Angebote ganz besonders, solange ihnen eine gewisse Mindest-Funktionalität nicht abgeht.

Spannend finden wir beim Designer Couchtisch zudem eine Prise Steampunk oder einen Touch von Retrofuturismus.

Wir haben euch die empfehlenswertesten Online Shops für einzigartige Wohnzimmertische unter den Bildern und den Buttons verlinkt.

 

Mit einem Klick hier gelangt ihr hin.

 

Kommentar verfassen