Freistehende Küchen – Designer-Interieur – modern & stilvoll

Freistehende Küchen und hochwertiges Designer-Interieur stehen derzeit bei einem Freund sehr hoch im Kurs.

Er lässt sich ein extravagantes Haus bauen. Als kreativer und auch anspruchsvoller Individualist überlässt er die Inneneinrichtung natürlich nicht dem Architekten, sondern recherchiert persönlich nach den bestmöglichen Elementen.

 

freistehende-küchen-designer-interieur-küche-modern

Mit dem Klick auf das Bild seht ihr mehr tolle Küchen

 

Doch als beruflicher Weltenbummler schafft er nicht jeden Teilbereich zu analysieren und deswegen hat er uns beauftragt, nach der optimalen freistehenden Küche zu schauen, die gleichzeitig seinem Stil entspricht.

So einen Freundschaftsdienst nehmen wir gern wahr, doch wenn dabei gleich noch ein fundierter Beitrag im Magazin heraus springt, ist allen geholfen.

 

Der Button führt zu einer großen Auswahl an freistehenden Küchen

 

Die Vorgabe definiert er mit einer Symbiose aus luxuriös und erschwinglich. Doch genau da wird es schwierig, denn die Preise für freistehende Küchen in moderner Optik, tendieren ganz schnell in Richtung 15000 Euro oder mehr. Zum Glück liegt da auch in etwa sein Budget.

 

freistehende-küchen-designer-interieur-küche-modern

Klick auf das Bild für weitere freistehende Küchen

 

Zum einen haben wir das Web durchforstet und zum anderen waren wir auch in verschiedenen Möbelhäusern bzw. Küchenstudios für eine intensive Beratung, die uns später auch für das eigene Heim noch nützen wird.

Neben praktischen Tipps hat sich heraus gestellt, dass die Küchen und das dazugehörigen Interieur wie Küchenunterschränke oder Küchenlampen im Ausland meist günstiger zu finden ist.

Gut, in der Schweiz nicht, doch wer nahe an Tschechien, Polen oder auch Frankreich wohnt, der kann sich freuen und sollte einen Abstecher in Betracht ziehen. Zum Teil wirken dort auch die Designs bzw. die Ideen frischer und origineller.

 

freistehende-küchen-designer-interieur-küche-modern

Klick auf das Bild für andere freistehende Küchen

 

Wenn wir keine Vorgaben erfüllen müssen, bevorzugen wir verschiedene Richtungen. Uns gefallen moderne freistehende Küchen, die mit indirekter LED-Beleuchtung aufwarten ebenso wie eine Kochinsel komplett aus Holz.

 

Klick auf den Button für mehr freistehende Küchen

 

Eine dezente Anleihe in Richtung Art Deco oder Jugendstil hat auch seinen Reiz, obgleich sowas selten produziert wird. Wichtig ist, dass die Küche Seele hat, denn wir kochen und essen gern darin.

Deswegen darf das Design bei uns nicht zu steril und minimalistisch daher kommen. Wir wollen keinen Science Fiction Film nachspielen, sondern Wohlfühlathmosphäre. Poliertes Carbon und gebürsteter Stahl überzeugt sicher eher die Liebhaber der Molekularküche.

 

freistehende-küchen-designer-interieur-küche-modern

Mit dem Klick auf das Bild sehr ihr weitere Designer Küchen

 

Eine Spur von Glamour aufzeigen, ohne gleich in goldene Wasserhähne auszuarten, das ist die Kunst.

Die Gerätschaften selbst leisten ab einem gewissen Geldeinsatz alle ihren Dienst. Wir fokussieren uns hier mal auf das Design und nicht auf das, was der High Tech Herd phänomenales leisten kann.

Die Favoriten aus unserem inzwischen sehr großen Foto-Fundus zeigen wir euch hier im Beitrag. Ihr findet unter dem Link hier zahlreiche schöne freistehende Küchen und dazugehörige Utensilien.

 

Hier gibt es preiswerte Designer Küchen mit einem Klick 

 

freistehende-küchen-designer-interieur-küche-modern

Klick auf das Bild für mehr freistehende Küchen

Die Bilder im Beitrag stammen von architectism.com

Kommentar verfassen