Luxus Bettbezug – Bettwäsche aus Flanell, Fleece & Baumwolle von Estella, Joop, Desigual

Luxus Bettwäsche hatten wir die Tage schon einmal im Magazin, doch da das Genre eine Vielzahl toller Bettwäsche Entwürfe bietet, widmen wir der Materie noch einen zweiten Beitrag.

Generell dachten wir, dass diese Form von Interieur bzw. Accessoires nicht wirklich bei und rein passt, weil da ein wenig der Glamour fehlt. Doch bei der Recherche konnten uns verschiedene Kreationen vom Gegenteil überzeugen.

 

bettwaesche_luxus_bettbezug_200x200_flanell_fleece_baumwolle_joop_estella

 

Vor allem die hochwertige Bettwäsche mit den spannenden Motiven in Form von klaren Grafiken, punktet durch die Ähnlichkeit mit unseren eigenen Designs, wie etwa Fashion oder Leinwandkunst.

 

Luxus Bettbezug im Shop

 

Denn ganz so unwichtig ist der Bettbezug gar nicht, wenn man Wert auf stimmige Wohnungseinrichtung legt, zumal die Oberfläche den ganzen Tag sichtbar ist.

 

bettwaesche_luxus_bettbezug_200x200_flanell_fleece_baumwolle_joop_estella

 

Eine separate Tagesdecke brauche wir nicht, denn die neue Bettwäsche ist perfekt geeignet um stimmig mit der Umgebung zu einer harmonischen Einheit zu verschmelzen.

Design-affin waren ja schon in jungen Jahren, so dass auch in Kinder – und Jugendtagen extravagante Artikel angesagt waren.

Bei der Bettwäsche kamen deswegen Motive wie Astronaut oder Tarnstil in Frage, doch auch Mad Max Optik oder die typische Horrorfilm-Ästhetik, waren beliebte Exemplare. Eine Prise Fantasy-Kitsch ala Star Wars oder irgendein Fußballverein wie BVB oder Werder Bremen, gesellten sich noch gelegentlich hinzu.

 

bettwaesche_luxus_bettbezug_200x200_flanell_fleece_baumwolle_joop_estella

 

Heutzutage interessieren wir uns für Luxus Bettwäsche mit ganz klaren Konturen und ideal zusammen passenden Farbspektrum, während wir die wärmeren Töne meist angenehmer finden.

 

Designer Bettwäsche im Sale

 

Wenn die Bettwäsche mit einem kompletten Fotoprint überzogen ist, kann das ebenfalls spannend wirken, im Bestfall mit Gemälden einiger unserer Lieblingskünstler wie etwa Hieronymus Bosch, Salvador Dali oder Vasarely.

 

bettwaesche_luxus_bettbezug_200x200_flanell_fleece_baumwolle_joop_estella

 

Da fällt uns gerade ein, dass wir mittelfristig auch selbst erstklassige Bettwäsche mit unseren Bildern produzieren könnten, wenn das Interesse der Kunden vorhanden ist. Wir werden wohl mal eine Umfrage bei den Stammkäufern starten.

Was die Größen betrifft, so sind 200 x 200 und 200 x 135 oder auch 155 die gängigsten, bei welchen die Hersteller meist pro Artikel auch alle gewünschten Formate anbieten.

 

bettwaesche_luxus_bettbezug_200x200_flanell_fleece_baumwolle_joop_estella

 

Wie immer, haben sich auch bei der Luxus Bettwäsche ein paar Labels heraus kristallisiert, die besonders positiv auffallen. Zu diesen zählen wir Joop, Estella, Desigual, Zucchi, Pip Studio, Rosina Wachtmeister, Beddinghouse, Snurk, Kaeppel, Esprit und so machen Fashionbrand, der auch in diesem Metier einmal wildert, wie etwa Burberry, Versace oder Armani.

Stofflich ist von Baumwolle, über Satin bis hin zu Fleece oder Flanell fast aller vertreten und obliegt dem persönlichen Geschmack.

Wir haben euch die empfehlenswerten Bettbezüge unter den Bildern und den orange-farbenen Buttons verlinkt.

 

Mit einem Klick geht es hin.

 

Kommentar verfassen