80er Jahre Mode trifft auf High Fashion bei Basso & Brooke

80er Jahre Mode steht in regelmäßigen Intervallen ganz weit oben in der Trend-Pyramide.

Da überlegen sich die hochbezahlten Fashion Think Tanks intensiv, womit man die Kunden in der übernächsten Saison bereichern könnte und wenn keine phänomenale Idee dabei ist, überbrückt man die Zeit erst einmal mit dem allseits beliebten Stil der 80er.

 

80er_jahre_mode_basso_brooke-fashion_shop

 

Dabei offenbart sich ein breites Spektrum an Facetten und von High Fashion bis absolute Trash-Kultur erhält meist jeder Bereich seine Chance auf Zielgruppen-Sympathie.

Wir widmen uns hier natürlich nur den hochwertigen Interpretation und bei denen begeistert uns die Marke Basso & Brooks. Bei den aktuellen und vergangenen Kollektionen zeigt sich eindeutig ein feines Gespür für die exakte Dosierung von Farben und Formen.

 

Hier findest du mehr High Fashion Shirts im Shop

 

Sicherlich agieren Bruno Basso und Christoper Brooke nicht unbedingt als Meister des minimalistischen Understatements, doch wirken die Entwürfe auch nie so überzeichnet und selbstironisch wie die eines Bernhard Willhelm.

 

80er_jahre_mode_basso_brooke-fashion_shop

Da wir mit unserer eigenen Marke namens Superflu ebenfalls ein Faible für Prints und Motive ausleben,

erfreut uns die durchdefinierte Mischung aus 80er Jahren und einer Prise 90er bei Basso & Brooke außerordentlich.
Man sieht sofort, dass in der Grafikabteilung Vollprofis werkeln, die trotz schrill anmutendem ersten Eindruck einige zeitlose Klassiker kreieren.

Es entsteht ein schmaler Grat zwischen Kunst und Kitsch, der jedoch komplett eigenständig daher kommt und sich nicht dem Zeitgeist unterwirft. Beim Anblick der Shirts, Polos, Jacken oder Cardigan gehen einem Attribute wie wild, neon, überbordend oder klar strukturiert durch den Kopf.

 

80er_jahre_mode_basso_brooke-fashion_shop

 

Bei den extravaganten Sneakers haben die Jungs mit den italienischen Schuh-Spezialisten von Diemme kollaboriert, um auch in diesem Bereich ein perfektes Produkt zu erreichen.

Basso & Brooke kann man nur lieben oder hassen und das sind wir auch von unserem Label gewohnt.

Alles ist besser als unbeachtete Durchschnittsware.

Insgesamt erinnern uns einzelne Elemente vielleicht an Marken wie Kenzo, Juun J, Givenchy, Marcelo Burlon oder Custo, was durchaus einem Kompliment entspricht.

 

Mit einem Klick findest du eine riesen Auswahl an High Fashion Shirts

 

Inzwischen finden sich in der Kollektion von Basso & Brooke verschiedenste Angebote, wozu auch bedruckte Ledertaschen, Caps, Bikinis, Fahrräder oder Skateboard gehören.

 

Hier gelangt ihr zum Online-Shop, von wo auch die Fotos im Beitrag stammen: bassoandbrooke.com

 

 

Kommentar verfassen