Blouson Damen & Herren – Jacken – Belstaff, Peuterey, Barbour, Bogner, Moncler

Blouson für Damen & Herren von top Labels wie Belstaff, Peuterey, Barbour, Bogner und interessanten Newcomern

- stand schon länger bei uns auf der Agenda und somit jetzt widmen wir dem Genre einen Beitrag.

Dabei waren uns der Herren Blouson früher durchaus einige Jahre suspekt, nachdem wir damals zur Jugendweihe einen anziehen mussten, der stilistisch eher den Geschmack von provinziellen Endfünfzigern treffen würde.

 

blouson_herren_damen_jacken_belstaff_peuterey_barbour_bogner_moncler

 

Damit waren die seriös wirkenden Jacken eine Weile für uns tabu, bis wir sie allmählich für uns wiederentdecken konnten, doch diesmal in der modernen Variante, bei der sich sportliche Züge und edle Attitüde vereinigen.

 

Klick hier für mehr Blouson-Auswahl im Shop

 

Unter Blouson für Damen und Herren zählen verschiedenste Kreationen, so dass Lederjacken ebenso eine spielen wie Bomberjacken oder auch Jeansjacken.

 

blouson_herren_damen_jacken_belstaff_peuterey_barbour_bogner_moncler

 

Auch Fliegerjacken oder die diversen Facetten der College-Jacken, bilden den weitreichenden Kosmos des Blouson-Begriffes, der für jeden Geschmack das passende Modell bieten sollte.

Diese Jacken gewinnen immer mehr an Beliebtheit, das sie wunderbar alltagstauglich sind und gleichzeitig eine elegante Note offenbaren.

Der Blouson für den Herren präsentiert eine höhere Diversität, was die Ideen betrifft, doch die Designer konzentrieren sich zuletzt vermehrt auch auf die Damen.

 

blouson_herren_damen_jacken_belstaff_peuterey_barbour_bogner_moncler

 

Bei den aktuellen Kollektionen liegt meist ein Touch von Rock’n Roll in der Luft, zumindest was den Leder-Blouson anbelangt. Doch diese Tendenz wird nur dezent ins Spiel gebracht und selten überstrapaziert.

 

Klick hier für mehr tolle Blousons im Sale

 

Wir lieben im Moment die gekonnten Neu-Interpretationen der klassischen Bomberjacke. Optimal wirken die, wenn sie mit einem ansprechenden Druckmotiv verziert werden oder funktionale Elemente aus dem Outdoor-Bereich aufweisen.

 

blouson_herren_damen_jacken_belstaff_peuterey_barbour_bogner_moncler

 

Ganz weit vorn stehen da für uns die Blouson-Entwürfe von Christopher Raeburn, Neil Barrett, Dsquared, Stone Island, Dolce Gabbana, Parajumpers oder Philipp Plein.

Daneben stehen eher klassisch angehauchte Labels wie Moncler, Armani, Lacoste, Bogner oder Barbour hoch in unserer Gunst.

Die fantastischen Lederjacken von Brand wie Drome, Giorgio Brato oder Dior, die ebenfalls in die Kategorie Blouson fallen, präsentieren wie die Tage in einem separaten Artikel.

 

blouson_herren_damen_jacken_belstaff_peuterey_barbour_bogner_moncler

 

Auf der Sche nach dem besten Herren Blouson, haben wir äußerst empfehlenswerte Online-Shops entdeckt, zu denen ihr mit einem Klick auf die Bilder und die orangenen Buttons gelangt. Mit etwas Glück klappt es mit einem Schnäppchen im Sale bzw. Outlet.

 

Hier geht mit einem Klick in den Shop

 

Kommentar verfassen