Bogner Jacken – Fire and Ice, Skijacke, Daunenjacke, Mantel – Damen & Herren

Bogner Jacken aus der Fire and Ice Kollektion sind immer einen Blick wert.

Und auch wenn wir uns gerade im Frühjahr befinden, widmet sich der Beitrag der Skijacke für Damen, der Daunenjacke für Herren und dem Mantel der beliebten Traditions-Marke.

Flankiert werden diese Artikel von Steppjacke, Blouson, Fied Jacket sowie Lederjacke, da Bogner dem interessierten Modefreund in vielen Bereichen einige äußerst ansprechende Kreationen bietet.

 

bogner_fire_and_ice_skijacke_daunenjacke_damen_herren

 

Uns begeistern die Jacken des Labels mit einer gelungenen Symbiose aus klassischem Understatement und moderner Extravaganz. Doch die seriöse Note überwiegt natürlich, ohne dabei den sportlichen Aspekt aus den Augen zu verlieren.

 

Klick hier für mehr schöne Bogner Jacken im Shop

 

Wir hatten schon in Kinderzeiten die legendären Fire and Ice-Filme geschaut, deren Handlung sich zwar mehr als überschaubar gestaltete, doch deren Hauptdarsteller man als wahre Virtuosen der Skikultur bezeichnen konnte.

 

bogner_fire_and_ice_skijacke_daunenjacke_damen_herren

 

Eingerahmt in fantastische Bergwelten und garniert mit wunderbaren Effekten wie Feuerwerk und indirekter Beleuchtung, kann man die Filme als perfektes Marketing bezeichnen, das der Firma die nötige Authentizität verleiht, um die anspruchsvolle Zielgruppe umso mehr von den Kollektionen zu überzeugen.

Fire and Ice steht für uns mal als Synonym, weil die Werke ähnlich angelegt sind, doch natürlich alle verschiedene Titel aufweisen, wie etwa Skimagination oder White Magic.

 

bogner_fire_and_ice_skijacke_daunenjacke_damen_herren

 

Nach der aktiven Karriere als Weltklasse-Skifahrer beschäftigte sich das Multitalent Willy Bogner mit Filmen, woraufhin er sich sogar für die spektakulären alpinen Szenen, in einem der 60er Jahre James Bond Filme, verantwortlich zeichnete.

 

Klick hier für mehr tolle Bogner Skijacken im Sale

 

Parallel dazu übernahm er die Modefirma seines Vaters nach dessen Tod im Jahre 1977 und führte sie in die Spitze der internationalen Wintermode.

Das gipfelte darin, dass Bogner seit einiger Zeit die Damen und Herren des deutschen Skiteams mit Rennanzug, Skijacke, Daunenjacke, Mantel, Pullover, Mütze oder auch Tasche ausrüstet.

 

bogner_fire_and_ice_skijacke_daunenjacke_damen_herren

 

 

In ganz jungen Jahren waren wir noch ein wenig auf dem Snowboard-Trip, weil das damals hipper wirkte, inklusive der legeren Kleidung, doch inzwischen stehen die Ski wieder vermehrt in unserer Gunst, weil sie stilvoller wirken und technisch ebenfalls alles möglich ist oder sogar mehr als mit dem Brett.

Passend dazu besitzen wir die perfekte Mode für die Aktivitäten, die uns in Orte wie St. Moritz, Kitzbühel, Courchevel oder auch schon nach Aspen führte.

 

bogner_fire_and_ice_skijacke_daunenjacke_damen_herren

 

Demnächst wollen wir mal die Sierra Nevada und eventuell auch die Gegend um Sotschi herum erkunden und mal schauen, ob bei unserer ewig geplanten Südamerika-Reise noch ein Besuch in den Anden machbar ist.

Neben unserer Lieblingsmarke Bogner, bestechen auch Brands wie Moncler oder Chiemsee mit spannenden und stimmigen Designs.

 

bogner_fire_and_ice_skijacke_daunenjacke_damen_herren

 

Die besten Bogner Fire and Ice Jacken und auch Elemente der Freizeitjacken, haben wir euch unter den Bildern und den Buttons verlinkt, wo sich mit etwas Glück so manches Teil im Outlet offenbart.

 

Hier gelangt ihr in den Online Shop

 

Kommentar verfassen