Chinohosen für Damen und Herren – bunte & weiße vom Designer Label

Chinohosen für Damen und Herren stehen derzeit hoch im Kurs, da endlich der Sommer anklopft.

Wir lieben die locker luftigen Kreationen der top Designer in diesem Bereich der Mode.

 

 chinohosen_damen_herren_bunte_designer_online_shop_sale

 

Dabei bevorzugen wir ohnehin die leichten Hosen, die mit einem angenehm weichen und eher dünnen Stoff aufwarten können.

Bei sperrigen dicken Jeans oder anderen Beinkleidern, die eher wie eine Panzerung anmuten, sind wir meistens raus, da können der Schnitt oder die Stickerei noch so interessant wirken.

 

Hier klicken für mehr Chinos im Shop

 

Der Tragekomfort spielt bei uns die entscheidende Rolle, damit ein echter Wohlfühlcharakter entsteht.

Chinohosen für Damen und Herren bestehen aus dem sogenannten Chino-Twill, einem Baumwollstoff in Köperbindung.

 

 chinohosen_damen_herren_bunte_designer_online_shop_sale

 

Der Twillstoff fand sich in der Mitte des 19. Jahrhunderts zunächst bei britischen und französischen Uniformhosen.

Später wurden die Hosen von US-Soldaten aus dem spanisch-amerikanischen Krieg mitgebracht, was wohl als einzig sinnvolle Aktion dieser Armee gelten kann.

Ursprünglich wurde der Stoff in China gefertigt und seinen spanischen Namen erhielt er auf den Philippinen.

 

 chinohosen_damen_herren_bunte_designer_online_shop_sale

 

Farblich finden sich bei Chinohosen eher hellere Kolorationen, weil sie zum Großteil in der wärmeren Jahreshälfte getragen werden, zumindest in unseren mitteleuropäischen Gefilden.

 

Mehr Chinohosen mit einem Klick auf den Button

 

Somit stehen bei den Kollektionen der Designer-Labels meistens Pastelltöne sowie bunte Entwürfe im Fokus.

Inzwischen sieht man Chinohosen an Damen oder Herren auch in den kälteren Monaten, vor allem auf unseren Reisen ins südliche Europa.

 

 chinohosen_damen_herren_bunte_designer_online_shop_sale

 

Sie lassen sich perfekt mit tollen High Heels oder auch Sneakern kombinieren. Genauso passen T-Shirt mit Print oder Hemd und Bluse perfekt dazu.

Die besten Chinohosen haben wir bei verschiedensten Modeschöpfern gefunden, von denen diese hier unsere Favoriten sind: 7 for all mankind, Kenzo, Boss, Carhartt oder auch Givenchy und Philipp Plein.

 

 chinohosen_damen_herren_bunte_designer_online_shop_sale

 

Wie immer finden sich manche recht günstig im Shop und für anderen Vertreter aus der High Fashion muß man etwas mehr entlöhnen. Wir haben euch die interessantesten Modelle und Online-Shop hier verlinkt.

Mit dem Klick auf die Bilder und die orangenen Buttons gelang ihr zu Chinohosen für Damen und Herren.

 

Klick hier für viele tolle Chinohosen im Shop

 

Kommentar verfassen