Givenchy T-Shirt für Herren – Rottweiler, Bambi, 17 & Oversized

Givenchy T-Shirt für Herren – das Thema ist einen ausführlichen Beitrag wert,

denn die Marke begeistert seit einigen Jahren mit einer Symbiose aus luxuriös und urban.

Den meisten Fashion-Freunden ist sie sicherlich ein Begriff, doch wollen wir kurz auf die Historie der französischen Manufaktur eingehen, bevor wir die neuzeitlichen Kollektionen beleuchten.

 

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Der Name stammt vom Gründer Hubert de Givenchy, der das Unternehmen 1952 in Paris ins Leben rief. Dank seiner adligen Herkunft, wurde er von der Presse als “Aristokrat der Mode” bezeichnet.

 

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Bereits in den frühen Zeiten stand das Label für hochwertige Haute Couture und Prêt-à-porter-Mode, die neben perfekten Schnitten mit leuchtenden Farben und Blumenmustern punkten konnten.

 

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Ein gravierender Bekanntheitsschub entstand durch die wunderbare Audrey Hepburn, welche Givenchy in allen ihren Filmen präsentierte und ihr folgten weitere bekannte Sympathisantinnen wie Grace Kelly, Marlene Dietrich, Greta Garbo, Lauren Bacall, Jeanne Moreau oder Ingrid Bergman.

Im Jahre 1973 kamen die ersten Kollektionen für Herren auf den Markt, unter der Bezeichnung “Gentleman Givenchy”.

 

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Wir beobachten die Designs seit etwa Mitte der 90er, als der legendäre Alexander McQueen den glücklosen John Galliano ersetze.

Auf ihn folgten Julien Mac Donald und und Ozwald Boateng, doch trotz ihrer unbestrittenen Fähigkeiten passte das alles nicht recht zum Givenchy-Spirit.

 

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Das änderte sich erst 2005 mit Ricardo Tisci, der dem angestaubten Riesen wieder neuen Leben einhauchen konnte.

Ihm ist es zu verdanken dass zunächst die Damen-Entwürfe und ab 2008 auch das Givenchy T-Shirt für Herren und weitere Artikel wie Lederjacke, Pullover, Schuhe wieder in aller Munde sind.

 

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Mit mutigen Prints wie dem Rottweiler oder dem Shark verlieh er oversized Shirts und Sweatern für Männer einen frischen Charme, der häufig von außergewöhnlichen Materialien wie Satin flankiert wird.

Die gekonnte Mischung aus Glamour, Rock n Roll und Esotherik erschafft einen eigenständigen Kosmos.
Im Moment tendieren die Kreationen in Richtung klassisch chic mit Gothic-Touch, auch wenn das Motto für 2015 “Athleten und Ästheten” lautet.

Es ist wieder eine ansprechende unverkennbare Mixtur der beliebten Givenchy-Zutaten.

 

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