Kurze Abendkleider – festliche & elegante Ballkleider, Partykleider, Sommerkleider

Kurze Abendkleider hatten wir in dieser Form bisher noch nicht im Magazin.

Kleider als Solches standen bereits des öfteren im Fokus, in Form von festliche und elegante Ballkleider, Partykleider, Cocktailkleider oder Sommerkleider.

Doch das Genre der kurzen Abendkleider, die sich einer enormen Beliebtheit erfreuen, bekam dabei noch keine verdiente Präsentationsfläche, was wir hiermit nachholen.

 

kurze_abendkleider_festliche_elegante_ballkleider_partykleider_sommerkleider

 

Denn die Modeschöpfer kredenzen uns in diesem Bereich der Damenmode eine besondere Vielfalt an Kreationen, bei denen Attribute wie rückenfrei, Spitze, Seide, Pailletten oder Nieten zu den erfreulichen und häufigen Varianten zählen.

 

Klick hier für mehr tolle Abendkleider im Shop

 

Manchmal werden einige dieser Eigenschaften und Elemente gewinnbringend kombiniert und im Bestfall noch mit einem ausgefallenen Schnitt versehen, ohne dabei in den Kitsch zu verfallen.

 

kurze_abendkleider_festliche_elegante_ballkleider_partykleider_sommerkleider

 

Wir mögen beispielsweise die gelungenen asymetrischen Konstrukte, wenngleich diese ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl erfordern, um stimmig zu wirken.

Weiterhin überzeugen uns bei kurzen Abendkleidern immer wieder die grafischen Interpretationen, bei welchen sich verschiedenste Interpretationen in den Vordergrund spielen.

 

kurze_abendkleider_festliche_elegante_ballkleider_partykleider_sommerkleider

 

Zum einen glänzen die Entwürfe mit Applikationen und zusammengesetzten Stoffflächen und zum anderen durch Prints und Stickereien, aus denen jeweils spannende Motive resultieren.

 

Klick hier für weitere schöne Abendkleider im Sale

 

Farblich punkten viele der Abendkleider mit edlem Schimmer, der die Standardtöne wie schwarz, weiß, rot, grün, blau oder türkis überzieht. Doch dazu gesellen sich von Natur aus metallische Farben, die mit einem hohen Glamourfaktor Fans und Käufer generieren.

 

kurze_abendkleider_festliche_elegante_ballkleider_partykleider_sommerkleider

 

Die Facetten für Kleider aus dieser Sparte, erscheinen beinahe grenzenlos, so dass zwischen klassisch verspielt und minimalistisch modern fast jeder Geschmack bedient wird.

Unsere Favoriten stammen wie so oft von Labels wie Saint Laurent, Dolce & Gabbana, Reed Krakoff, Missoni, Givenchy, Emilio Pucci, Armani, Marc Jacobs, Alexander McQueen, Vivienne Westwood, Philipp Plein oder Stella McCartney.

Doch daneben haben sich ein paar Marken für kurze Abendkleider heraus kristallisiert, die wir bisher so nicht auf dem Schirm hatten. Zu diesen Manufakturen zählen wir unter anderem Jason Wu, Marchesa, Erdem, oder Lanvin.

 

kurze_abendkleider_festliche_elegante_ballkleider_partykleider_sommerkleider

 

Schöne kurze Kleider mit edlem Touch, finden sich im Normalfall eher in einem gehobenen Preissegment, doch auch das mittlere Niveau hält einiges bereit, was zu wichtigen Anlässen standesgemäß erscheint.

Wie immer, haben wir euch die besten Online-Shops selektiert und zudem die lohnenswertesten Angebote für kurze Abendkleider.

Mit etwas Glück lässt sich ein Modell im Sale erspüren beim Durchklicken.

 

Hier gelangt ihr in den Shop

 

Kommentar verfassen