Kurze Abendkleider – festliche & elegante Ballkleider, Partykleider & Cocktaikleider

Kurze Abendkleider für festliche Anlässe stehen heute bei uns im Fokus und die Vielfalt der Varianten ist dabei beeindruckend.

Die Übergänge von Abendkleid über Cocktailkleider bis hin zu Ballkleidern sind recht fließend. Wir konzentrieren uns auf die Designs in der kurzen Schnittform, ohne eine spezielle Richtung einzuschlagen.

 

kurze_abendkleider_cocktailkleider_ballkleider_partykleider_festliche_shop

 

Denn die Modeschöpfer präsentieren uns einfach diverse Interpretationen, die es sich lohnt zu beleuchten. Manche der Kleider sind natürlich auch als Sommerkleider geeignet und dann im Idealfall für den abendlichen Event.

 

Die Kleider im Shop kaufen

 

Generell kann man sagen, dass die Cocktailkleider in der Herstellung weniger aufwändig daher kommen, im Gegensatz zu den typischen Abendkleidern, was sich auch im Preis widerspiegelt. Doch der Glamourfaktor sowie die qualitative Verarbeitung, sind dennoch gegeben, wenn man bei den richtigen Labels kauft.

 

kurze_abendkleider_cocktailkleider_ballkleider_partykleider_festliche_shop

 

Wir haben da eine jahrelange Erfahrung und nicht zu letzt dank unserer großen Liste an Lieblings-Shops, können wir euch die besten Abendkleider in kurz empfehlen.

Das klassische schwarze Ballkleider findet sich bei uns ebenso wieder, wie das das asymetrische Kleid mit One Shoulder Trägern.

Eine edle Wirkung wird häufig mit Hilfe von Spitze, Pailletten, Seide oder Nieten hergestellt, doch auch rückenfrei oder dezente Applikationen sowie Stickereien, sorgen für den Aha-Effekt.

 

kurze_abendkleider_cocktailkleider_ballkleider_partykleider_festliche_shop

 

Farblich dominiert kein spezieller Ton, wobei schwarz, rot oder dunkelblau schon öfter vorkommen und optimal zum Abendkleid in kurz passen. Weiterhin überzeugen zahlreiche Kleider in weiß, grün, türkis, gelb oder auch metallischer Optik.

 

Hier geht es zu den Kleidern in Sale

 

Insgesamt stechen so einige Brands positiv hervor, zu denen wir unter anderem Dolce & Gabbana, Missoni, Armani, Marc Jacobs, Marchesa, Needle & Thread, Stella McCartney, Hugo Boss, Zac Posen oder Givenchy zählen.

 

kurze_abendkleider_cocktailkleider_ballkleider_partykleider_festliche_shop

 

Dazu gesellen sich noch Manufakturen wie Reed Krakoff, Emilio Pucci, Vivienne Westwood, Jason Wu, Lanvin oder Erdem, die alle mit speziellen Ideen aufwarten können.

Mit einem Klick auf die Bilder und die orange-farbenen Buttons, gelangt ihr zu den kurzen Abendkleidern im Beitrag und noch einer größeren Auswahl.

 

Hier geht es in den Online Shop

 

Kommentar verfassen