Lacoste Schuhe Damen & Sneaker Herren – High Top weiß schwarz

Lacoste Schuhe für Damen und Sneaker für Herren, zählen zu den absoluten Klassikern.

Nachdem wir in der Vergangenheit meist den ganz noblen Marken der Haute Couture einen Beitrag widmeten, sollen jetzt auch etwas breiter aufgestellte Labels eine verdiente Plattform erhalten, vor allem wenn sie sich mit den aus dem hohen Preissegment absolut messen können.

Bei Lacoste Sneaker finden sich nicht die avantgardistischen oder futuristischen Entwürfe, die wir etwa von Martin Margiela, Rick Owens, Y-3 oder Giuseppe Zanotti gewohnt sind.

 

lacoste_schuhe_damen_sneaker_herren_schwarz_weiß_sale

 

Doch das ist auch nicht immer nötig, denn auch die etwas konservativeren Kreationen können begeistern und zu manchen Anlässen angemessener erscheinen. Und somit reihen sich die Lacoste Schuhe stilistisch eher in eine Reihe mit Gucci, MCM, Louis Vuitton, Armani, Lanvin oder Common Projects.

 

Klick hier für Lacoste Schuhe im Shop

 

Die Firma selbst ist beinahe jedem ein Begriff und wenn nicht der Name, dann das legendäre Krokodil, das sich meist auf dem weltweit verbreiteten Poloshirt befindet. Doch Lacoste produziert auch noch andere Kleidungsartikel, Parfum, Brillen, Uhren und weitere diverse Accessoires wie Schirme oder Caps.

 

lacoste_schuhe_damen_sneaker_herren_schwarz_weiß_sale

 

Die Manufaktur wurde vom ehemaligen Tennispieler Henri Lacoste 1927 ins Leben gerufen, der mit zahlreichen Siegen bei den großen Turnieren wie Wimbledon oder French Open aufwarten konnte. Und so ähnlich wie sich auch bei der Gründung von unserem eigenen Label verhielt, war die persönliche Individualität der Hauptantriebsgrund für den Ex-Sportler.

Ein paar Jahre zuvor, nämlich 1923, versprach ihm der Teamkollege Piere Gillou für den Sieg am Nachmittag einen Koffer aus Alligatorenleder, falls er eine wichtige Partie für sich entscheidet.

 

lacoste_schuhe_damen_sneaker_herren_schwarz_weiß_sale

 

Es verlor das Match zwar, doch danach haftete der Spitzname “Das Krokodil” an Monsieur Lacoste, unterstützt durch seine zähen Kämpfer-Attribute auf dem Platz und deshalb bot es sich an, dieses positiv besetzte Image für die Modefirma zu nutzen.

 

Klick hier für Lacoste Sneaker im Sale

 

Als offizielles Jahr des Startes von (La Chemise) Lacoste gilt 1933, in welchem die Produktion der Polohemden in Serie ging, in Zusammenarbeit mit dem französischen Strickwarenhersteller André Gillier.

 

lacoste_schuhe_damen_sneaker_herren_schwarz_weiß_sale

 

Lacoste war der erste Brand der sein Logo deutlich sichtbar auf jeden seiner Artikel nähte, was unter anderem den Kultfaktor generierte.

Von 2000 bis 2010 zeichnete sich der wunderbare Christope Lemaire für das Design der Lacoste Schuhe und aller anderen Elemente aus, ehe danach der Portugiese Felipe Oliveira Baptista die Geschicke leitete.

Wir mögen Lacoste Herrenschuhe ebenso wie Damenschuhe, wobei sich speziell die High Top Sneaker oder Winterschuhe mit angenehmen Formen abheben. Doch auch die flachen Schuhe in schwarz, weiß, rot oder Details in gold, wissen zu gefallen.

 

lacoste_schuhe_damen_sneaker_herren_schwarz_weiß_sale

 

Der stilistischen Qualität der Kreationen hat das nicht geschadet, wie die aktuellen Entwürfe der Sneaker für Damen und Herren deutlich beweisen. Lacoste muß sich diverse Fälscherbanden behaupten und setzt sich für bedrohte Arten von Krokodilen, Alligatoren und Kaimanen ein.

Die empfehlenswertesten Online-Shops, wo sich Lacoste Schuhe für Damen und Herren regelmäßig im Sale zeigen, haben wir euch unter den Bildern und den orangenen Button verlinkt.

 

Mit einem Klick HIER gelangt ihr hin.

 

Kommentar verfassen