MCM Rucksack – Damen & Herren – Leder schwarz, weiß, beige, cognac, blau

MCM Rucksack für Damen und Herren in Leder gehören derzeit zu unseren absoluten Lieblings-Accessoires.

Grund genug dem Label und seinen wunderbaren Kreationen einen weiteren Beitrag zu widmen, nachdem wir den Artikel vor einiger Zeit bereits unter die Lupe genommen haben.

Die Vielfalt der schönen und hochwertigen Rucksäcke gibt das absolut her.

 

 mcm_rucksack_damen_herren_leder_herschel_eastpak_louis_vuitton

 

Man erkennt einen MCM Rucksack für Damen und Herren immer schön aus größerer Entfernung, durch die eigenen und sonst eher seltenen Farben, wie spezielle Töne von braun, cognac oder beige.

 

Klick hier für mehr tolle MCM Rucksäcke im Shop

 

Daneben überzeugen auch die Entwürfe in schwarz, weiß, blau oder rot, die allesamt stimmig wirken. Fast alle Modelle treffen stilistisch exakt unseren Nerv, wenn auch manche ein wenig überbordend daher kommen, was die Effekte betrifft.

 

 mcm_rucksack_damen_herren_leder_herschel_eastpak_louis_vuitton

 

Doch wir waren noch nie große Freunde von “weniger ist mehr”, was sich ebenfalls in den Kollektionen unseres eigenen Fashion-Labels offenbart.

Deshalb erfreuen wir uns an den zahlreichen großformatigen Nieten und anderen gewinnbringenden Elemente an den MCM Rucksäcken aus Leder betrifft.

 

 mcm_rucksack_damen_herren_leder_herschel_eastpak_louis_vuitton

 

Die Marke besticht bei all ihren Veröffentlichungen mit hochwertiger Handwerkskunst, was sich ebenfalls bei Taschen oder Sneakern zeigt, bei welchen uns die Kollaboration mit Michalsky besonders zusagt.

 

Klick hier für mehr MCM Rucksack im Sale

 

Eines der Alleinestellungsmerkmale ist die Monogramm-Optik, die eine Vielzahl der MCM-Veröffentlichungen ziert.

MCM kennen wir noch aus Kindertagen, wenn auch eher unbewusst. Jetzt wo die Firma quasi wiederbelebt wurde, erinnert man sich an das Product Placement in Serien wie Kir Royal und anderen 80er-Klassikern.

 

 mcm_rucksack_damen_herren_leder_herschel_eastpak_louis_vuitton

 

Dort gehörten das ältere deutsche Ehepaar, der Mercedes und der MCM-Koffer einfach zusammen.

Inzwischen wirkt das Label frischer und punktet mit einer angenehmen Symbiose aus traditioneller Attitüde und modernem Zeitgeist.

Ausgeschrieben heißt das Ganze übrigens Michael Cromer München, was auf den Gründer des Brands zurückzuführen ist, der seine ersten Designs in der bayrischen Metropole unter die Leute brachte, zu denen schnell auch Prominente wie Catherine Deneuve und die allseits beliebte Lady Diana gehörten.

 

 mcm_rucksack_damen_herren_leder_herschel_eastpak_louis_vuitton

 

In den 90ern gab es dann eine kleine Krise und nach mehreren Wechseln der Besitzer floriert MCM inzwischen wieder.

Was das Genre der Lederrucksäcke betrifft, bevorzugen wir neben MCM noch Labels wie Louis Vuitton, Gucci, Givenchy, Philipp Plein, Herschel und die Sonderkollektionen von Eastpak.

 

 mcm_rucksack_damen_herren_leder_herschel_eastpak_louis_vuitton

 

Wir haben euch die besten Online-Shops für MCM Rucksack für Damen und Herren selektiert und unter den Bildern und orangenen Buttons verlinkt.

 

Mit einem Klick hier gelangt ihr hin

 

Kommentar verfassen