Sonnenbrille Herren & Damen – Ray Ban, Prada, Mykita, Dolce & Gabbana

Sonnenbrille für Herren und für die Damen stand zuletzt bereits bei uns im Fokus,

doch da dieses Genre eine unglaubliche Vielfalt bietet und der letzte Beitrag bei weitem nicht alles abdecken konnte, folgt hiermit ein zusätzlicher Artikel über die schönen Accessoires.

Die Jahreszeit lädt derzeit förmlich dazu ein, sich mit aufregenden Sonnenbrillen in all ihren Facetten zu beschäftigen. Denn auch wenn das Ozonloch inzwischen wie von Geisterhand wieder verschlossen wurde, ändert das nichts an der Wichtigkeit einer Sonnenbrille.

 

sonnenbrille_herren_damen_ray_ban_armani_gucci_miu_Miu_tom_ford

 

Und neben der Funktion nimmt natürlich der Style einen bedeutenden Part ein. Die besten Kollektionen finden sich wie so oft im High Fashion Bereich, so dass Labels wie Dolce Gabbana, Prada, Versace, Dior, Armani, Marc Jacobs oder Gucci mit innovativen und stimmigen Kreationen aufwarten.

 

Klick hier für mehr Auswahl + Sonnenbrillen-Shop

 

Doch auch Marken im mittleren Preissegment wie Ray Ban, Michael Kors oder Carrera überzeugen mit gelungenen Designs.

Daneben erfreuen wir uns an Brands wie Porsche, Burberry oder Gianfranco Ferre, wo sich Luxus und sportliche Note zu einer harmonischen Symbiose verbinden.

 

sonnenbrille_herren_damen_ray_ban_armani_gucci_miu_Miu_tom_ford

 

Für komplett urbane und funktionale Sonnenbrillen präsentieren sich Manufakturen wie Oakley oder Adidas in gewohnt guter Form, wobei wir da eher auf kleinere Firmen wie Spy, Arnette oder von Zipper zurück greifen, die sich mit einer Mischung aus Retrofuturismus und kalifornischem Lifestyle in eine top Position bringen.

Inzwischen besitzen wir eine vorzeigbare Sammlung an Sonnenbrillen für Damen und Herren, mit diversen Stilarten, so dass für jeden Anlass eine passende Interpretation dabei ist.

 

sonnenbrille_herren_damen_ray_ban_armani_gucci_miu_Miu_tom_ford

 

Wenn es auf die Fashion-Week oder in Metropolen wie London oder Mailand geht, dann gilt Auffallen um jeden Preis, solange es nicht in Kitsch ausartet.

 

Klick hier für Designer-Sonnenbrillen im Sale

 

Im Rahmen solcher Anlässe kommt die Sonnenbrille mit den riesigen Gläsern zum Einsatz.

In diesem Sub-Genre überbieten sich die Modeschöpfer wie Martin Margiela, Rick Owens oder Mykita in letzter Zeit mit den Superlativen, so dass die Brille manchmal das gesamte Gesicht wie ein Schutzschild verdeckt und nur noch aus einem riesigen polarisierenden Element besteht.

 

sonnenbrille_herren_damen_ray_ban_armani_gucci_miu_Miu_tom_ford

 

Aber mit Fingerspitzengefühl umgesetzt, lieben wir diese Exemplare. In eine ähnliche Richtung tendieren die Ideen, welche uns Linda Farrow in Kollaboration mit KTZ kredenzt.

Da liegen ein Hauch von Jedi Ritter, Steampunk und auch neue Weltordnung in der Luft und demzufolge sind die verrückten Sonnenbrillen sicher nicht jedermanns Sache, doch der außergewöhnliche Wiedererkennungswert lässt sich nicht leugnen.

 

sonnenbrille_herren_damen_ray_ban_armani_gucci_miu_Miu_tom_ford

 

Wen oder was haben wir noch vergessen? Vielleicht die Sonnenbrillen von Louis Vuitton, Moncler oder Tom Ford, die ebenfalls mit so manchem attraktiven Modell punkten. Oder eine Sonnenbrille aus Holz vielleicht?

Wir haben euch die empfehlenswertesten Online-Shops unter den Bildern und den orangenen Buttons verlinkt.

 

Mit einem Klick gelangt ihr hin.

 

Kommentar verfassen