Woolrich Parka für Damen & Herren – Daunenjacke Arctic – Klassiker mit Echtfell

Woolrich Parka für Damen und Herren begeistern uns schon seit einigen Jahren und wir haben uns bereits die eine oder andere Daunenjacke der Marke zugelegt in dieser Zeit.

Vor allem der Arctic Parka ist ein absoluter Klassiker und trotz angeblicher Erderwärmung war die letzten Jahre wenig davon zu spüren, so dass eine solcher Anorak mit Echtfell auch in unseren Gefilden sinnvoll ist.

 

woolrich_parka_damen_herren_echtfell_arctic_daunenjacke_shop

 

Und stilistisch wirken die luxuriösen Modelle ohnehin erhaben und lassen jeden der sie trägt zum Blickfang avancieren.

Beim Material nutzt Woolrich für diese hochwertige Jacke ein strapzierfähiges Baumwoll-Nylon-Gemisch, was dem ganzen ein wenig matten Touch verleiht und genau dadurch wirkt der Arctic Parka mondäner.

 

Hier geht es zu den Jacken im Shop

 

Die inneren Werte überzeugen ebenfalls, denn unter der Teflon-beschichteten Außenhaut befinden sich edle Gänsedaunen, was im im Tragekomfort positiv widerspiegelt.

 

woolrich_parka_damen_herren_echtfell_arctic_daunenjacke_shop

 

Dabei hat man die Wahl aus verschiedenen Interpretationen, so dass der Woolrich Parka in der Slim oder auch in der Variante wählbar sind, bei welchen dann die Oberfläche mehr schimmert, ohne dass es übertrieben daher kommt.

Zur beschriebenem Artikel kommen zahlreiche weitere Kreationen für den Winter, die unter den Namen Boulder Coat, Vail Coat, Dunbar Parka oder Blizzard Jacket laufen und alle mit Wiedererkennungswert und Stil aufwarten.

 

woolrich_parka_damen_herren_echtfell_arctic_daunenjacke_shop

 

Dazu kommen Long Portland Jacket oder Polar Parka, zu denen euch die Links hier im Artikel führen. Trotz der dicken Fütterung, bleiben die Woolrich Parkas für Damen und Herren recht atmungsaktiv, so dass wir nie drin schwitzen.

 

Klick hier um Woolrich Jacken zu kaufen

 

Woolrich stammt aus einer Zeit, in der es in Amerika noch einfacher war den Traum zu leben und vom Tellerwäscher zum Millionär zu werden bzw. hier vom kleinen Fabrikant für Wolle und Wolldecken zu einem Konzern von Welt.

Anfangs ging es wie bei so vielen aktuellen Kultlabels nur um Funktionalität und Haltbarkeit, doch diese Eigenschaften gingen bei den Woolrich Jacken für Männer und Frauen nie verloren und hinzu kam eine gehörigen Portion Design und Glamour.

 

woolrich_parka_damen_herren_echtfell_arctic_daunenjacke_shop

 

Der Woolrich Parka in blau, schwarz, grün, weiß, beige, rot und weiteren Farben, ist für urbane Abenteuer ebenso geeignet wie für die urigeren Gebiete draußen.

Das einzige worauf wir trotz Strapazierfähigkeit acht geben ist Feuer. Denn so ein “Branding” wäre Gift für den Stoff, wenn man zudem den Preis betrachtet, denn ein paar Euro muß einem so eine geniale Winterjacke schon wert sein.

 

woolrich_parka_damen_herren_echtfell_arctic_daunenjacke_shop

 

Die Firma ist immer noch in Familienbesitz und gehört keinen Konsortium, so dass man das erst recht unterstützen sollte.

Wir haben euch die besten Online Shops für Woolrich Parka unter den Bildern und den orangenen Buttons verlinkt, wo sich auch einige im Sale finden.

 

Mit einem Klick hier gelangt ihr hin.

 

Kommentar verfassen