Y3 Schuhe – Designer Sneaker Damen & Herren – Adidas vs. Yohji Yamamoto

Y3-Schuhe beschäftigen uns bei jeder veröffentlichen Kollektion aufs Neue, also mehrmals im Jahr.

Denn die Designer Sneaker für Damen und Herren, aus der Kollaboration von Adidas mit Yohji Yamamoto, präsentieren regelmäßig Highlights im Bereich sportlich-edles Schuhwerk.

 

y3_schuhe_designer_sneaker_damen_herren_adidas_yohji_yamamoto

 

Der japanische Designer entwirft immer wieder wunderschöne urbane Kreationen, die meist mit einer Prise Avantgarde gesegnet sind, inklusive dem asiatischem Touch.

 

Klick hier für mehr Y3 Schuhe im Shop

 

Unseren Nerv treffen Y3 Schuhe seit dem Beginn der Zusammenarbeit, mit dem zweitgrößten aller Sportartikelhersteller. Das war im Jahre 2001 und seitdem erfreuen wir uns an legendären Modellen wie Honja oder den seltenen aber genialen Hayworth.

 

y3_schuhe_designer_sneaker_damen_herren_adidas_yohji_yamamoto

 

Zum Glück haben es einige kultige Sneaker von Yamamoto vs. Adidas bei uns in die Sammlung geschafft. Sonst warten wir häufig, bis sich die Artikel im Outlet oder Sale einfinden, doch bei Y3 sollte man sofort zuschlagen, auf Grund der enormen Beliebtheit.

Das “Y” in Namen der Symbiose steht natürlich für den Namen des Modeschöpfers und die “3″ für die typischen Streifen der deutschen Marke, die das Know How für die Produktion liefert, inklusive Absatzmarkt.

 

y3_schuhe_designer_sneaker_damen_herren_adidas_yohji_yamamoto

 

Die Fusion aus aus High Fashion und Sportswear funktioniert bei Tokyo, vorzüglich und erinnert uns am ehesten an Brands wie Dirk Bikkembergs, Philipp Lim oder unseren aktuellen Liebling, Neil Barrett.

Damen und Herren werden gleichermaßen bedient und in der aktuellen Kollektion dominieren farbenfrohe Sneaker, ohne dass die dabei kitschig wirken.

 

Klick hier für mehr Y3 Schuhe im Sale

 

Wir erfreuen uns an den blumigen und frischen Grafiken, stimmig eingebettet in modernen und langlebigen Konstruktionen. Form und Funktion vereint in Perfektion – das ist Y-3, wobei manch ein Schuh auch optisch mal etwas abfällt vom höchsten Niveau eines Qasa, Laver, Riyal oder Tokyo.

 

y3_schuhe_designer_sneaker_damen_herren_adidas_yohji_yamamoto

 

Doch direkt langweilig ist keiner. „Mit meinen Augen auf die Vergangenheit blickend, laufe ich rückwärts der Zukunft entgegen“. Spätestens beim dritten Mal lesen, vereint sich das Zitat mit den filigranen Schuhen und den anderen Elementen des Designers, für Y3 oder sein eigenes Label.

 

y3_schuhe_designer_sneaker_damen_herren_adidas_yohji_yamamoto

 

Dazu gehören unter anderem Jacke, Hose, T-Shirt, Sakko, Rucksack, Tasche oder Gürtel, von denen sich ebenfalls einige in unserem Kleiderschrank wohl fühlen.

In Deutschland lassen sich die Y3 Schuhe und Sneaker für Damen und Herren in selektierten Boutiquen in Städten wie München, Düsseldorf, Berlin oder Hamburg aufspüren.

 

y3_schuhe_designer_sneaker_damen_herren_adidas_yohji_yamamoto

 

Doch Online hat man alles auf einen Blick und die bequeme Abwicklung gesellt sich hinzu, so dass wir euch die besten Stores für Y3 Sneaker und artverwandte Schuhe hier verlinken, unter den Bildern und den orangenen Buttons.

 

Mit einem Klick HIER geht es in den Shop

 

Kommentar verfassen