Yves Saint Laurent T-Shirt für Damen und Herren – Haute Couture Paris

Yves Saint Laurent T-Shirts für Damen und Herren sind bei den meisten Mode-Freunden durch das typische Logo bekannt geworden.

Doch das legendäre Pariser Luxuslabel steht natürlich für viel mehr, denn die Kollektionen vereinen seit jeher eine Symbiose aus Eleganz, Glamour und Innovation.

Yves Saint Laurent hat sich über die Jahrzehnte mit seinen Kreationen in den Olymp der Haute Couture designt. Da sind die Shirts nur eine Randerscheinung, neben den anderen famosen Entwürfen bei Sakko, Abendkleid oder Hosenanzug.

 

yves_saint_laurent_t_shirt_damen_herren_taschen_paris_online_shop

Mit einem Klick auf das Bild mehr High Fashion Shirts

 

Die aus Algerien stammende Koriphäe konnte die komplette Modewelt bedeutend inspirieren und dazu revolutionieren. Somit wirken auch seine selbstbewussten Zitate durchaus stimmig, wie etwa: „Ich weiß, dass ich die Mode vorangebracht habe und den Frauen ein bisher verbotenes Universum geöffnet habe.“

 

Der Button führt zu mehr von High Fashion & Saint Laurent

 

Dank seiner wegweisenden Ideen wurde ein modern androgyner Look salonfähig. Doch auch russische Folklore-Elemente und eine Mischung aus bäuerlich und gleichzeitig farbenfroh hielt durch Yves Saint Laurent Einzug auf den Laufstegen. Später widmete er sich seiner Interpretation von Bolero und Liftboy-Jacke.

 

yves_saint_laurent_t_shirt_damen_herren_taschen_paris_online_shop

Mit einem Klick auf das Shirt mehr High Fashion Shirts

 

Das T-Shirt und weitere poppige Elemente wurden in letzter Zeit stärker forciert, wofür sich Hedi Slimane verantwortlich zeichnet, der bei YSL seit 2012 die Design-Abteilung leitet. Kurz nach seinem Antritt wurde die Fashion-Linie in Saint Laurent umbenannt, während die Parfum-Sparte das Yves davor behalten durfte.

Durch ihn fand noch einmal eine deutliche Verjüngung statt, was sich ebenfalls im Bereich von Sneaker, Taschen oder Sonnenbrille bemerkbar macht.

 

yves_saint_laurent_t_shirt_damen_herren_taschen_paris_online_shop

Mit einem Klick auf das Bild mehr High Fashion Shirts

 

Früher und heute begeistern die Artikel mit Materialien wie hochwertiger Seide und gewinnbringenden Leder-Details. Als wichtigste Schöpfung des Gründers kann die Erfindung des Hosenanzuges gesehen werden, der 1967 seinen unterstützenden Beitrag zur Emanzipation leistete.

 

Mit einem Klick seht ihr mehr High Fashion Shirts

 

Der Meister seines Faches war seit jeher recht publikumsscheu und zu seinen Lieblings-Models und Musen zählten Naomi Campbell, Jerry Hall, Laetitia Casta und Madame Deneuve.

 

yves_saint_laurent_t_shirt_damen_herren_taschen_paris_online_shop

Mit einem Klick auf das Bild mehr High Fashion Shirts

 

Sein Lebenswerk war so wegweisend, dass die Stiftung “Fondation Pierre Bergé – Yves Saint Laurent” der Nachwelt sage und schreibe 5000 Kleider und 15000 Accessoires sowie Zeichnungen in einem Museum erhält.

Wir konzentrieren uns hier erst einmal auf die Präsentation der aktuellen Yves Saint Laurent Shirts für Damen und Herren und haben dabei die sinnvollsten Online-Shops unter den Bildern und den Buttons verlinkt, wo mit etwas Glück auch ein relatives Schnäppchen im Sale dabei sein kann:

 

Mit einem Klick gelangt ihr in den Saint Laurent Shop

Kommentar verfassen