Andrew Salgado Malerei – Moderne Kunst kaufen – Bilder, Galerie & Museum

Andrew Salgado Malerei gehört derzeit zu unseren absoluten Favoriten im Bereich moderne Kunst kaufen.

Die faszinierenden Bilder des kanadischen Künstlers, der inzwischen in London beheimatet ist, begeistern mit ihrer Symbiose aus roher Energie und filigran gesetzten Flächen.

 

andrew_salgado_malerei_moderne_kunst_bilder_museum_galerie

 

Bei seinen spannenden Darstellungen, entfalten die auf den ersten Blick recht wild und grob wirkenden Gemälde eine spezielle Anziehungskraft. So ein wenig erinnern uns die Portraits an die der wunderbaren Francoise Nielly, welche wir bereits hier im Magazin präsentierten.

 

Klick hier für tolle Kunstdrucke im Shop

 

Doch bei Andrew Salgado dominiert anstatt der knallbunten Kolorierung eher eine gedämpfte Stimmung, die jedoch nie echte Melancholie aufkommen lässt. Irgendwie erinnern uns einige Interpretationen an bekannte und kultige Filmen wie Fight Club oder Machete, bei denen der Hauptheld zwar den Superhelden-Status an den Tag legt, doch nicht zwingend wie einer aussieht.

 

andrew_salgado_malerei_moderne_kunst_bilder_museum_galerie

 

Wir mögen an der Malerei von Andrew Salgado, dass die Figuren zwar abstrakt umgesetzt werden und dabei dennoch mit viel Handwerkskunst und Liebe zum Detail.

 

andrew_salgado_malerei_moderne_kunst_bilder_museum_galerie

 

Diese Eigenschaften geht vielen modernen Künstlern ab, die sich meist bei völliger Negierung von Ästhetik ausleben und somit Leinwände entstehen lassen, die auch ein autistischer Affe kredenzen könnte.

 

Hier gehts zu schönen Kunstdrucken und mehr 

 

Bei Andrew Salgado sitzt jeder Pinselstrich, so dass die wilden Motive nach wenigen Sekunden ihren dominanten Kern offenbaren.

Wir hatten den guten Mann bereits vor einigen Jahren in einer Contemporary Art Galerie bei einer Vernisage erlebt und seitdem hat sich sein Stil noch einmal bedeutend weiter entwickelt.

 

andrew_salgado_malerei_moderne_kunst_bilder_museum_galerie

 

Natürlich bleibt soviel Talent in einer modernen Kunstrichtung nicht unbeachtet und daraus resultieren zahlreiche Ausstellungen auf dem ganzen Planeten, wie etwa in Großbritannien, Kanada, Deutschland, Australien, Korea, Südafrika, Thailand oder den USA, um nur einige zu nennen.

 

andrew_salgado_malerei_moderne_kunst_bilder_museum_galerie

 

Im laufe des Jahres 2015 können wir sein Schaffen auf der Art Basel bewundern. Andrew Salgado erhielt bereits Aufträge vom Luxushändler Harvey Nichols und wurde von Saatchi empfohlen.

Diverse Preise und Kollaborationen mit so manchem Museum gesellen sich hinzu, deren Aufzählung hier den Rahmen sprengen würde.

 

andrew_salgado_malerei_moderne_kunst_bilder_museum_galerie

 

Wir haben euch ein paar Kunstdrucke von Andrew Salgado Malerei und anderen interessanten Künstlern unter den Bildern und den orangenen Buttons verlinkt.

 

Hier gelangt ihr hin. Mit einem Klick.

 

Die Bilder im Beitrag stammen von www.facebook.com/andrew.salgado.artist

 

Kommentar verfassen