Key Detail – urbane Kunst und Wandgestaltung auf höchstem Niveau

Die urbane Kunst erobert inzwischen die ganze Welt und so ist es nicht verwunderlich, dass aus früher eher exotisch anmutenden Ländern, eine Vielzahl an äußerst innovativen Künstlern auf den europäischen Markt drängen.

Zum Glück, denn bei solch ausgereiften Werken wie denen von Key Detail bereichert das die Szene in besonderem Maße.

key detail urban street art kunst design wandgestaltung

Das kreative Talent stammt aus Weissrussland und wir waren zur letzten IBUG absolut überrascht, mit was für einer monumentalen Wandgestaltung KD beinahe aus dem Nichts aufwarten konnte.

Seitdem verfolgen wir sein Schaffen regelmäßig und bei jedem Design zeigt sich seine Liebe zu perfekten Schwüngen und filigranen Einzelheiten.

key detail urban street art kunst design wandgestaltung

Dank der hohen Qualität seiner Bilder und seiner Reisefreudigkeit, sieht man Key Detail aktuell auf fast jedem größeren Event im Street-Art-Bereich.

Er wird dabei immer von seiner Freundin Yu-Baba begleitet, die ebenfalls in einem ähnlichen Stil Motive an Wände bringt.

Uns gefallen die grafischen Formen außerordentlich, denn die klar definierten Flächen und stimmig gesetzten Farben erinnern uns an aufwändige Vektorgrafiken.

key detail urban street art kunst design wandgestaltung

Vor allem bei der Vorzeichnung seiner Gestaltungen, offenbart sich ein beinahe konfus anmutendes Liniengeflecht, das dann später exakt mit Farbe gefüllt wird und den Feinschliff erhält.

Viele der Zeichnungen von Key Detail punkten neben der perfekten Handwerkskunst auch mit aktuellen und zeitlosen Themen, die sich oft satirisch mit der Gesellschaft und ihren zum Teil obskuren Auswüchsen beschäftigen.

key detail urban street art kunst design wandgestaltung

Somit findet sich in den Wandgestaltungen die Kritik am Raubtierkapitalismus (im wahrsten Sinne des Wortes) ebenso wie die ironische Betrachtung von Technik-Überflutung.

Die Kreationen verfügen über einen ausgeprägten Wiedererkennungswert und wir sind sehr gespannt, was Key Detail in Zukunft noch Aufregendes einfällt.

Bei Interesse an einer Wandgestaltung durch den Künstler, stellen wir im Rahmen unserer Agentur gern den Kontakt her.

Hier geht es zu seiner Facebook-Seite : www.facebook.com/KeyDetail

Kommentar verfassen