Street Art & urbane Kunst – Peeta, Tasso, C215, Herakut, Mad C…

Street Art erobert den urbanen Raum und wird salonfähig.

Vor einigen Jahren mokierten sich die Vertreter der Lemming-Gesellschaft noch intensiv über die verabscheuungswürdigen Schmierereien, die ihnen auf dem Weg zur Arbeit begegneten.

 

 street-art-kunst-wandgestaltung-graffiti-design

 

Zu dieser Zeit waren neben den gesprühten Künstler-Autogrammen und den Graffiti-typischen Blockbuchstaben in Silber auch selten Kunstwerke zu sehen, die auch der Laie als solche wahrnimmt.

 

Mit einem Klick geht es zu mehr Kunst & Grafik

 

Das hat sich inzwischen verändert und die Straße wird zu einem Schmelztiegel verschiedenster Stilarten. Die viel gepriesene kulturelle Vielfalt ist dabei endlich einmal positiv sichtbar.

 

 street-art-kunst-wandgestaltung-graffiti-design

 

Street Art entwickelt sich in Richtung moderne Kunst, ohne seine Seele zu verlieren.

Schablonen-Bilder oder photo-realistische Portraits finden sich in Galerien wieder und die kreativen Pioniere werden für ihre jahrelange Obsession belohnt.

Es bringt ja nichts eine Stil-Ikone zu sein und gleichzeitig als Hauptberuf ein Dasein als Banker, Kanalarbeiter oder Dealer zu fristen, weil man sich mit seiner Kunst nicht verkaufen will.

Viele neue Galerien für Contemporary Art haben Street Art inzwischen für sich entdeckt und/oder werden zudem von ehemaligen oder aktuellen Aktiven betrieben.

 

 street-art-kunst-wandgestaltung-graffiti-design

Auch großflächige Fassadengestaltung gewinnt immer mehr an Bedeutung im städtischen Raum.

Wir unterstützen das aktiv mit unserer Agentur für Wandgestaltung.

Insgesamt macht es die Massen an neuen Werken und talentierten Artists recht schwierig, zu jeder Zeit alle Highlights auf dem Schirm zu haben.

Doch da wir uns ohnehin jeden Tag mit Kunst und Design beschäftigen, präsentieren wir euch jetzt regelmäßig unsere Favoriten aus dem Street Art-Genre. Ganz gleich ab gesprüht, gemalt, geklebt, getackert, gebombt oder was Anderes, alles findet hier in Zukunft eine Plattform.

 

 street-art-kunst-wandgestaltung-graffiti-design

 

In diesem Beitrag noch allgemein gehalten, konzentrieren wir uns in Kürze auf die Vorstellung ausgewählter Länder oder Städte. Und natürlich porträitieren wir auch einzelne Künstler, die mit herausragenden Leistungen unsere Sympathie gewinnen konnten.

 

Hier findest du noch mehr Kunst & Grafik

 

Da stehen zum Beispiel diese Maler und modern-urbanen Createure besonderes weit vorn in unserer Gunst, so dass wir sicher im Zuge der Zeit im Detail über sie berichten:

Robert Proch, Tasso, Eric Lacan, Ata Bozaci, Does, Telmo Miel, C215, El Mac, Hopare, Nawer, Kidult, Smug, Remi Rough, Roid Msk, Shok-1, Belin, Bond Truluv, Remi Rough, Mad C, Hendrik Beikirch, Zedz, Key Detail, Maximilian von Bergen, Iemza, Greg Lamarche, Vhils, Hopare, Zone 56, Sat One, Peeta, Herakut, Case Maclaim, Graphic Surgery, Smash 137, Augustine Kofie, Boris Tellegen

 

Die Fotos im Artikel stammen von www.streetartutopia.com

 

Kommentar verfassen