Beste Horrorfilme 2015, 2014, 2013 & aller Zeiten – Top 10 Liste

Beste Horrorfilme 2015, 2014, 2013 und aller Zeiten in einer übersichtlichen Liste -

das zu bewerkstelligen steht bereits seit Längerem auf unserer Agenda.

Das bietet euch einen Mehrwert und uns persönlich ebenfalls, da wir die Favoriten bisher immer im Kopf behalten und sortieren mussten, wenn wieder einmal Empfehlungen für einen Filmabend gefragt waren.

Gerade im Genre der Horrorfilme offenbaren sich die verschiedensten Richtungen, die sich untereinander schwierig vergleichen lassen.

 

 

Allein schon als wir in der Suchmaschine nach den Cover-Bildern suchten, kamen Empfehlungen wie beste Horrorfilme mit Dämonen, Horrorfilme im Wald oder Horrorfilme mit Kindern, doch auch Begriffe wie gruselige, asiatische, französische oder Horrorfilme nach wahrer Begebenheit scheinen beliebt zu sein.

 

Klick hier für mehr Infos zu tollen Horrorfilmen + Shop

 

Los ging das Interesse mit Klassikern wie Alien oder Das Ding, wobei auch bei Poltergeist immer ein Hauch des Verbotenen mitschwang, vor allem als Kind.

Danach begeisterten uns Kultfilme wie Hellraiser, Braindead und Tanz der Teufel, wobei letzterer von der Prüfstelle scheinbar ernster genommen wurde als er war.

Der Klick auf die Filmtitel, führt euch zu einem preiswerten Angebot im Shop, wo ihr die Filme kaufen könnt.

 

40. Motel
39. The Strangers
38. Chernobyl Diaries
37. Saw
36. 28 weeks later
35. Wrong Turn
34. Triangle
33. Daybreakers
32. Braindead
31. Shaun of the Dead

30. From Dusk till Dawn
29. Sinister
28. Drag me to Hell
27. The Crazies
26. Orphan – Das Waisenkind
25. Joyride
24. Hellraiser 2
23. 30 days of night
22. Mirrors
21. Tanz der Teufel 2

 

Wichtig sind uns immer eine einzigartige Handlung oder ein besonderer Humor, der meist durch obskure Monster entsteht. Gerade im Splatter-Bereich sollte man das Ganze als witzige Idee der Maskenbildner sehen.

Da wir Originelles mögen, interessieren uns die Machwerke nach dem Prinzip der 10 kleinen Negerlein eher weniger, in dessen Verlauf sich die Protagonisten jedes Mal wie Kretins benehmen.

 

 

Neben den Filmen mit den spektakulären Biestern hat uns zuletzt häufig Psychohorror gefallen, wie etwa You’re Next, The Purge oder The Strangers, wo jedes Mal ein Haus belagert wird.

Das könnte bei uns aus verschiedensten Gründe auch bald öfter Einzug halten und da weiß man schon mal, welche Verteidigungs-Mittel zum Erfolg führen.

Mit einem Klick auf die Filmtitel gelangt ihr zu weiteren Informationen und in den Shop mit top Angeboten

 

20. The Road
19. So finster die Nacht
18. Funny Games U.S.
17. 28 weeks later
16. The last House on the Left
15. Severance
14. Piranha
13. Ruinen
12. The Thing
11. P2

10. The Descent
09. Tucker & Dale vs. Evil
08. The Purge 2 – Anarchy
07. Eden Lake
06. Evil Dead
05. Cabin in the Woods
04. The Hills have Eyes
03. The Devils Rejects
02. High Tension
01. You’re Next

 

Wenn das Konzept jedoch nur harte und brutale Szenen vorsieht, schaffen es die Filme nicht in unser Aufzählung, denn reine Folterfilme sind viel zu stupide.

Beim ersten Saw macht die Intensität noch Sinn, während die Nachfolger und zahlreiche Trittbrettfahrer belanglos und aufgesetzt wirken.

Richtig überraschen konnten uns in der Vergangenheit zum Beispiel Titel wie Eden Lake, P2, High Tension, The Descent, Triangle oder Cabin in the Woods.

Sie alle leisten ihren Beitrag um unsere beste Horrorfilme-Liste zu bilden, die dann doch zur Top 40 wurde:

 

Klick hier für mehr Infos zu den besten Horrorfilmen + Shop

 

Kommentar verfassen