Dutch Invertuals – Design Week – Peformance & Fotokunst

Invertuals 3 – unter diesem Namen präsentiert das niederländische Designer-Kollektiv Dutch Invertuals sein avantgardistisches Projekt auf der Dutch Design Week.

Die Gruppe verdeutlicht mit dem Projekt die aufkeimenden Unsicherheiten in unserem System, in welchem die Menschen zunehmend Ängste entwickeln, die aus der grenzenlosen Freiheit entstehen.

design-week-dutch-invertuals-photography-art

Natürlich schreitet die Überwachung des einzelnen Bürgers voran, doch die Freiheit in Form eines Überangebotes an Möglichkeiten und vor allem Produkten kann auch einschränken.

design-week-dutch-invertuals-photography-art

Die Ordnung des Ganzen und der Überblick darüber verlieren sich zunehmend und so irrt man von einer Nische zur nächsten, um irgendwo Halt und Sinn zu finden.

design-week-dutch-invertuals-photography-art

Willkommen im Freiheits-Tunnel. Stilistisch erinnerern uns die von Raw Color eingefangenen Fotografien auch an den Film The Frigteners, mit dem legendären Michael J Fox, in dessen Verlauf Geister in unsere Welt vordringen wollen.

Kommentar verfassen