Dolce Gabbana The One – Parfum – Pour Femme – 100 ml

Dolce Gabbana The One Parfum – das ist inzwischen ein Klassiker.

Während wir in vielen Bereichen von Fashion. Lifestyle und artverwandten Produkten eher unbekanntere Firmen und Artikel bevorzugen, spielt das bei Parfum keine große Rolle. Denn da zählt allein der Duft und da liegen die üblichen Verdächtigen wie Dolce Gabbana, Givenchy, Chanel oder Saint Laurent weit vorn.

Wir hatten zwischenzeitlich mal probiert, uns ein persönliches Parfum Im Internet zusammen zu stellen, bei einem Anbieter wo man die Ingredienzien aus einer riesigen Liste anteilig auswählen kann. Das bringt Spaß und ist originell, doch birgt auch gewisse Risiken.

 

 dolce_gabbana_the_one_parfum_pour_femme_ 100_75_ ml

Klick auf das Bild für mehr tolle Parfums

 

Das Ergebnis war durchaus ansprechend, doch für ein gänzlich ausgereiftes Ergebnis benötigt man dann doch die dafür vorgesehenen Sinne. Somit haben wir uns genügend Zeit genommen, in einer Jahreszeit ohne Schnupfen, um in einer Parfümerie herauszufinden, welche Marke am besten zu uns passt.

 

Der Button führt in den Parfum Shop

 

Diese Prozedur kennen wir noch von unserem Besuch in Nimes, dem absoluten Parfum-Zentrum. In der pittoresken südfranzösischen Stadt kann man den ganzen Tag in verschiedensten kleinen Boutiquen in die Welt der Düfte abtauchen.

Und dort lassen sich natürlich auch die Großkonzerne den Prototyp ihres Parfums kreieren, ganz gleich ob pour femme oder pour homme.

Wenn dann sowas tolles wie Dolce und Gabbana The One daraus resultiert, sind Auftraggeber sowie Endkunden komplett zufrieden.

 

 dolce_gabbana_the_one_parfum_pour_femme_ 100_75_ ml

Klick auf das Bild für mehr Parfum

 

Wir hatten uns in der Weihnachtszeit einen limitierten Flakon in rot mit nach Hause genommen, bei dem die ansonsten golden schimmernde Flüssigkeit nicht direkt zur Geltung kommt. Doch die Lackummantelung inklusive der goldenen Münze, war dennoch eine interessante Idee.

Im regulären Angebot kann der Käufer bei Dolce Gabbana The One zwischen 50 ml, 75 ml und 100 ml wählen.

Nach dem Auftragen entfaltet sich im ersten Augenblick eine süßlich-zitronische Note, die sich aus frischen Essenzen wie Bergamotte, Pfirsich, Litschi oder Mandarine bildet.

Und man spürt in diesem Moment bereits, dass bei diesem Parfum noch etwas folgt. Denn nach einiger Zeit wandelt sich der spritzige Eindruck zu einem etwas herberen tiefgründigeren Erlebnis.

Es halten Aromen wie Jasmin, Maiglöckchen, Amber, Moschus, Pflaume und Vanille Einzug.

 

 dolce_gabbana_the_one_parfum_pour_femme_ 100_75_ ml

Klick auf das Bild für mehr Parfum

 

Für solch eine erhabene Mixtur funktioniert auch die Werbung nur mit einer Frau, die eine feminine Aura verkörpert, gepaart mit Intelligenz und Scharfsinn. Und deswegen präsentiert die wunderbare Scarlett Johansson Dolce Gabbana The One in den aktuellen Kampagnen.

Neben der Parfum-Variante für den Herren gibt es The One auch als Eau de Toilette und Duschgel.

 

Hier geht es in den Parfum Shop mit weiteren tollen Sorten

 

Kommentar verfassen