Luxus – Bunker für die Elite – Mit Stil in die Krise

Der Bunker ist der letzte Rückzugspunkt für die Menschheit,

eine Art Hintertür wenn mal ein Weltmacht-Despot  den roten Knopf drückt, weil die eigenen Komplexe endgültig den Verstand vernebelt haben oder die Industrie den Befehl für einen Neuanfang gibt.

lifestyle-luxus-bunker-usa-apocalypse

Die Chancen dafür stehen derzeit richtig gut und falls das nicht klappt, freut sich der gemeine Bunkerbesitzer zumindest auf die nächste Pandemie oder Klimakatastrophe.

lifestyle-luxus-bunker-usa-apocalypse

Leider waren Bunker bisher eher spartanisch eingerichtet und den Marmorfußboden oder die Stuckdecke suchte man vergeblich. Deshalb hatten diese Bauwerke bisher auch nicht das richtige Flair, um die Glamour-liebende Elite für diese Schutzräume zu begeistern.

lifestyle-luxus-bunker-usa-apocalypse

Doch mit dem neuen US-Projekt eines Luxus-Schutzraumes in der Prärie von Kansas erhält das Betonmonster eine Chance auf Statussymbol-Charakter.

lifestyle-luxus-bunker-usa-apocalypse

Für 2 Mio Dollar kann man eines der Apartments erwerben und vielleicht ist die Größe des Bunkers und dessen Ausstattung bald wichtiger als die der Yacht. Sonne ist sowieso überbewertet. Die Bilder im Beitrag stammen von www.raredelights.com

Passend zu diesem Thema haben wir auch ein schönes zynisches Satire-Video gefunden, vom geschätzten Hagen Rether, was wir euch nicht vorenthalten wollen:

Kommentar verfassen