Pyramid – French Electro – Kitsune Newcomer

Feinste elektronische Musik liefert uns der extrem talentierte „Pyramid“ aus Lyon.

Vor einiger Zeit dank seiner Präsenz auf der Kitsune Parisienne II in unseren Fokus gerückt, bestechen seine Klanggebilde mit enormer Abwechslung.

Die Stücke werden meist durch eingängige Flächen geprägt und trotz erkennbarer Experimentierfreude wirkt alles rund und klar definiert.

Bei seinen eigenen Songs und den zahlreichen Remixes ist nicht ein Ausfall dabei.

Mit diesem Stil und dem dazugehörigen Groove gehts sicher zügig aufwärts in der Karriere-Pyramide.

Wenn wir Vergleiche ziehen wollen, dann erinnern Fragmente des Sounds hier und da mal an Danger, Gesaffelstein, Kavinsky oder Daft Punk, doch Musik detailliert erklären ist weniger sinnvoll als einen 3-D-Film mit Augenklappe anzuschauen.

Deshalb hilft fürs erste nur der Klick auf die You-Tube-Videos von Pyramid, um danach im Bestfall die Lieder zu kaufen.

Auf der Download-Seite kann der zu zahlende Betrag freiwillig festgelegt werden und da lautet die Devise: Respekt für Qualität !

Demnächst sollte Monsieur Pyramid auf dem Melt, Sonne, Mond & Sterne oder im Club unseres Vertrauens zu sehen sein.

Anhören, Kaufen und Runterladen auf:  http://0pyramid0.bandcamp.com/

Kommentar verfassen