Wohnzimmertisch Holz – Designer Couchtisch von Superflu

Superflu steht für echte Vielfalt.

Und aus diesem Selbstverständnis heraus, probieren wir uns fortwährend in neuen Design-Bereichen aus.

Als neueste Kreation präsentieren wir einen Designer-Tisch, der natürlich zu einhundert Prozent in unserer Manufaktur entstanden ist.

 superflu_designer_tisch_design_modern-holz

Wir müssen gestehen, dass diese Art von Herausforderung ein deutliches Zeitfenster einfordert. Bereits für den Sommer geplant, hat uns die hohe Frequenz an sonstiges Aufträgen die Fertigstellung regelmäßig verschieben lassen.

Bei solchen für uns neuen Genres, verfolgen wir den Anspruch dabei jeden nötigen Arbeitsschritt persönlich auszuführen, so dass die Herstellung eines Tisches komplett verinnerlicht wird, was uns das Arbeiten beim nächsten Modell deutlich erleichtert.

Nach der Grundidee folgen bei diesem Projekt eine technische Zeichnung, die Selektion des passenden Holzes und das Organisieren der benötigten Maschinen.

 superflu_designer_tisch_design_modern-holz

Perfektion in der Verarbeitung, steht hier für uns wie immer als oberste Maxime.

Die motivliche Gestaltung basiert auf einem unserer Klassiker, denn die Platine fungiert bereits seit Längerem als eines der zahlreichen Alleinstellungsmerkmale von Superflu.

Farblich orientieren wir uns an einer typischen Leiterplatte, wobei die Oberfläche mit fließenden Übergängen aufwartet, innerhalb der dunklen und auch hellen Töne. Die imitierten Kontaktstellen entfalten ihre kontrastierende Wirkung in glänzendem silber.

Neben der extravaganten Form soll zudem die Funktion nicht zu kurz kommen. Die Beine des Design-Tisches verfügen über Schrauben, damit der Besitzer seine Maße (100 cm x 70 cm x 50 cm) für einen Transport von dreidimensional auf annähernd zweideimensional verkleinern kann..

 superflu_designer_tisch_design_modern-holz

Zur Oberflächenveredelung nutzen wir spezielle transparente Lacke, die sonst bei Yachten Verwendung finden, damit eine absolute Kratzfestigkeit gewährleistet wird.

Im nächsten Jahr folgen noch weitere Designer-Tische, die wieder durch Maximilian von Bergen und weitere renommierte Künstler eine unverkennbare Außenhaut erhalten.

Hier geht es zu diesem Artikel im Shop: www.superflu.de/shop/winston-smith/

 

Kommentar verfassen