Die spektakulärsten Pools der Welt – Luxus trifft Innovation

Wir sitzen gerade bei schwülen 30 Grad im Garten und planen einen Design-Auftrag, der uns nach Südfrankreich führt.

In der Nähe von Nizza sollen wir mit unserer Agentur eine neu gebaute moderne Villa mit einer Gestaltung veredeln.

Doch bei der Hitze fällt es schwer, die Gedanken zu ordnen und auf einen Punkt zu konzentrieren, denn jeder zweite Gedanke ist der an den Sprung in einen See oder den Pool.

Leider besitzen wir keinen und so bringt es vielleicht ein wenig Frische, wenn wir nebenbei nach den spektakulärsten Pools der Welt suchen und euch das Ergebnis hier präsentieren. Hier schon mal unsere ersten drei Favoriten:

Amirandes Grecotel Exclusive Resort, Griechenland

design-pool-reisen-hotel-amirandes-grecotel-exclusive-resort-griechenland

Ubud Hanging Gardens, Indonesien

design-pool-reisen-hotel-ubud-hanging-gardens-indonesien

The Grand Mauritian Resort & Spa, Mauritius

design-pool-reisen-hotel--the-grand-mauritian-resort-spa-mauritius

Dabei legen wir keinen Wert darauf, ob das Designer-Becken riesige Ausmaße annimmt, sondern uns gehts wie fast immer um die Ästhetik. Und deswegen haben wir darauf geachtet, dass Pool und Umgebung perfekt harmonieren und die Natur im Hintergrund immer der Star bleibt.

Wir lieben es auch, wenn wenig Beton und viel Glas verwendet wird, um den Blick auf eben diese Sehenswürdigkeiten freizugeben und eine angenehme Transparenz zu erzeugen.

Unser bisheriger Lieblings-Hotel-Pool befindet sich auf Capri, denn dort ist die Symbiose aus Architektur und Insel optimal.

Zu Capri folgt in Kürze ein separater Beitrag hier und somit konzentrieren wir uns heute auf Orte wie z.B. Saint Lucia, Singapur, Griechenland oder Italien.

Wir wollten erst eine Top 10 der Swimming-Pools auflisten, doch weil so unglaublich viele faszinierende zur Auswahl standen, waren wir gezwungen die Empfehlungen noch um zwei zu erweitern.

Hier findest du interessante Utensilien für den Pool

So wie es aussieht, werden wir den vom Hotel Caruso als erstes testen diesen Sommer, weil er sich mit einer unserer bereits geplanten Reiserouten durch Italien und Frankreich überschneidet.

Wir sind gespannt und werden sicher danach darüber berichten.

The Cambrian Hotel, Schweiz

design-pool-reisen-the-cambrian-hotel-switzerland

Blue Palace Resort & Spa, Griechenland

design-pool-reisen-hotel-blue-palace-resort-spa-griechenland

Marina Bay Sands Resort, Singapur

design-pool-reisen-hotel-marina-bay-sands-resort-Singapore

Jade Mountain Resort, Sankt Lucia

design-pool-reisen-hotel-jade-mountain-resort-saint-lucia

Huvafen Fushi, Malediven

design-pool-reisen-hotel-huvafen-fushi-malediven

Hotel Hacienda Na Xamena, Spanien

design-pool-reisen-hotel-hacienda-na-xamena-spain

Hotel Caruso, Italien

design-pool-reisen-hotel-caruso-italien

Golden Triangle Resort, Thailand

design-pool-reisen-hotel-golden-triangle-resort-thailand

Capella Pedregal Resort, Mexiko

design-pool-reisen-hotel-capella-pedregal-resort-mexico

Hier findest du interessante Accessoires für Pool & Urlaub

Unsere Bilder im Artikel stammen von www.raredelights.com

Kommentar verfassen