Schönste Strände Europas – Italien, Portugal, Griechenland, Mallorca

Schönste Strände Europas – Italien, Portugal, Griechenland, Mallorca und mehr.

Bei diesem Thema stellen sich doch automatisch positive Gedanken ein, weil man es mit Urlaub und angenehmen Zeiten verbindet. Gerade im Winter träumen wir regelmäßig von südlichen Gefilden, denn als Kreative lieben wir perfekte Bedingungen. Erst dann können wir unser wahres kreatives Potential optimal entfalten.

Vor einigen Monaten widmete sich bereits einer unserer Beiträge den schönsten Stränden der Welt, der mit solch illustren Orten wie Bahamas oder den Bermudas in der Karibik aufwartete und auch Bora Bora, Bali oder die Gold Coast bekamen darin ihre verdiente Plattform. Hier geht es zum Artikel

 

Klick hier für wundebare Strandbilder & Strand-Accessoires 

 

Doch auch die schönsten Strände Europas üben eine große Faszination aus, dank verschiedenster Einflüsse und vor allem einladender Umgebungen, in die sie oft eingebettet sind. Wir bevorzugen ganz klar die kleinen eher ruhigen Insider-Tipps und lassen die typischen Touristenburgen links liegen.

Auf unseren Reisen haben sich in den letzten Jahren zahlreiche Favoriten heraus gebildet, von denen die meisten in Südwesteuropa liegen. Ein Hoch auf das Mittelmeer, denn es füllt unsere Liste der schönsten Strände mit einer Vielzahl an empfehlenswerten Paradiesen.

Das beste Zusammenspiel von Strand, Mensch und Natur, findet sich zum Beispiel auf Sardinien, Korsika, Mallorca oder Kreta, doch auch Ibiza und die Kanaren stehen hoch in unserer Gunst.

Wohlfühlatmosphäre und ein sinnvolles Klientel um uns herum, spielen eine bedeutende Rolle. Und zum Glück lässt sich das mit idyllischen Buchten vereinen.

Manche der schönsten Strände Europas liegen wenig überraschend etwas abseits von Städten, was jedoch begrüßenswert ist. Die Infrastruktur stimmt dennoch bei allen.

Die Algarve in Portugal ist ebenso vertreten wie Frankreich und Spanien, im Speziellen dabei Biarritz an der Biskaya oder Cala d’Or auf dem häufig unterschätzen Mallorca.

Es müssen wirklich nicht immer gleich die Malediven, Seychellen oder die Karibik sein, denn das geliebte Europa überzeugt gleichfalls mit fantastischen Reisezielen, die optimale Erholung und einen freien Geist garantieren. Dem Alltag entfliehen oder ganz auswandern, wer träumt nicht davon.

Unsere Strandbilder von den schönsten Stränden Europas sollen euch und auch uns zur Inspiration und Motivation dienen.

 

Klick hier für tolle Strandfotos & Strand-Accessoires 

 

Kommentar verfassen