Portfolio – Michael Schnorr

Herzlich willkommen zur Präsentation meiner Fähigkeiten, mit denen ich Ihnen künftig gern als Freelancer zur Verfügung stehe.

Diese gliedern sich in die Bereiche Bildbearbeitung, Vektorisierung (Illustration), Texten sowie analoge Gestaltung.

Dank meiner großen Erfahrung in verschiedenen Institutionen und Genres, ist das Spektrum recht breit gefächert. Gleichzeitig können sie bei all meinen Arbeiten Perfektion erwarten. Bevor ich auf die einzelnen Punkte im Detail zu sprechen komme, erst einmal etwas zu meinem Werdegang:

Ich habe an der Bauhaus Weimar ein Studium zum Grafikdesigner erfolgreich absolviert und kann auf verschiedenste Aktivitäten in Werbefirmen zurück blicken. Daneben baue ich auf ein Jahrzehnt, das von Modedesign, öffentlichen Wandgestaltungen und vor allem Online-Magazinen geprägt war.

Auf Grund dieser Vielseitigkeit denke ich interdisziplinär und habe immer das große Ganze im Auge. Somit kann ich gezielt die fehlenden Puzzle-Teile ergänzen.

 

Für die Bildbearbeitung stehen eigene Projekte ebenso im Fokus, wie die Zusammenarbeit mit Fotografen und Agenturen.
Ich bin spezialisiert auf Fotomontage und filigrane Veredelung mit Filtern. Die Beispielbilder zeigen eine künstliche Integration der Figur in eine neue Umgebung, garniert mit dezenten oder deutlichen Effekten.

Doch auch klassische Bearbeitung von Werbefotografien oder Hochzeitsbildern können jederzeit gebucht werden. Mir stehen alle wichtigen Programme zur Verfügung und eine Vielzahl an nützlichen Tools/Apps.

 

Unter Vektorisierung bzw. Illustration biete ich die digitale Aufbereitung von analogen Entwürfen und Skizzen.
Ganz gleich ob Logos, Portraits, Typografie oder Artverwandtes – ich bringe selbst grobe Ideen in eine harmonische und verwertbare Form. Die Galerie bildet sowohl den Entstehungsprozess wie auch fertige Produkte ab.

 

Als leidenschaftlicher Texter finde ich immer den perfekt geeigneten Stil und fühle mich in den jeweilige Kosmos ein.
Wissenschaftlich, funktional, satirisch, verkaufsfördernd oder ein lockerer subkultureller Duktus, die Optionen sind vielfältig. Dazu gehören auch SEO-optimierte Texte, die sich dennoch flüssig lesen lassen. Die verlinkten Artikel zeigen Proben aus dem Lifestyle-Bereich.

 

 

(Wand)Gestaltung umfasst vor allem die Verschönerung von Fassaden im Kundenauftrag.
Von Fotorealismus, über Illustrationen bis hin zu Abstraktem, kann ich jede Vorgabe umsetzen. Auch die Realisierung von Logos und Typografie, erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit bei Unternehmen. Street Art bzw. Handgemachtes liegt ganz klar im Trend. Die Veredelung von Fahrzeugen oder Interieur ist ebenso möglich.

 

Ich freue mich auf eine fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen, im Idealfall langfristig.

Kontaktieren Sie mich für Details:

Michael Schnorr

design@superflu.de

0176 434 203 17